Pressemitteilung Fahrbahnerneuerung B175 zwischen Rochlitz und Geringswalde
VERKEHRSHINWEIS & PRESSEMITTEILUNG
B 175, Erhaltungsarbeiten westlich Geringswalde bis Abzweig Neuwerder
Ab Montag, dem 29. Juli wird die Fahrbahn der B 175 westlich von Geringswalde bis zum Abzweig der K 8272 nach Neuwerder erneuert. Auf rund fünf Kilometern werden die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht erneuert, Entwässerungsanlagen instandgesetzt, sowie neue Markierung und Beschilderung hergestellt.
Der Straßenbau ist in drei Teilabschnitten vorgesehen. Der erste Teilabschnitt beginnt nach der Kreuzung mit der Kreisstraße K 8272 bei Spernsdorf und endet am Abzweig der K 8292 nach Hermsdorf. Der Anschluss der K 8292 bleibt während der Bauzeit befahrbar. Die Arbeiten in diesem Abschnitt sind bis voraussichtlich Anfang Oktober geplant. Danach erfolgt bis voraussichtlich Anfang Dezember der Bau des Abschnittes von der K 8292 bis einschließlich des Kreuzungsbereiches mit der K 8293 in Dittmannsdorf. Der letzte Abschnitt in Geringswalde wird nach der Winterpause ab voraussichtlich April 2025 realisiert.
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Dabei wird der Verkehr von Rochlitz auf der S 250 und der S 200 über Erlau nach Geringswalde geführt. Die Gegenrichtung wird analog umgeleitet. Der ÖPNV mit der Schülerbeförderung bedient die Orte am Baufeld über das Nebennetz. Die Regiobus Mittelsachsen GmbH informiert zu den Fahrplanänderungen gesondert.
Die Baukosten des Vorhabens belaufen sich auf rund 1,9 Millionen Euro. Sie werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Busumleitung Baumaßnahme B175 Sperrung Dittmannsdorf
Mi, 16. Oktober 2024
Anwohnerinformation Sperrung B175 Dittmannsdorf
Mi, 16. Oktober 2024
Im Folgenden finden Sie eine Anwohnerinformation zur Baumaßnahme B175 3. BA.